kuestestrasse mallorca

Torre de ses Animés -  ehemals  Torre del Verger

Auch Turm der Seelen genannt wurde 1579 errichtet und war früher unter dem Namen Torre del Verger bekannt. Er diente der Piratenabwehr. Man gelangt heute am einfachsten zu Ihm über die Küstenstraße C710 von Andratx in Richtung Banyabufar. Die Lage des Torre de ses Animes ist spektakulär.

 

 

Er wurde direkt an der Steilküste gebaut. Vor ihm geht es direkt über 250 Meter steil bis zum Meer hinab. In früheren Zeiten gehörte der Wachturm mit zum Besitz des Erzherzogs Ludwig Salvators, dessen Anwesen Son Marroig mit dem berühmten weißen Turm sich nur wenige hundert Meter entfernt befindet. Der Torre de ses Animes ist ein beliebtes Ausflugsziel und Fotomotiv. Das ist auch der Grund, weshalb er in der Hauptsaison sehr überlaufen ist. Es empfiehlt sich, aufgrund der begrenzten Parkmöglichkeiten, in dieser Zeit entweder früh morgens ihn anzufahren oder am frühen Abend.

Mit einem Click auf die Vorschaubilder gelangst Du zur Bildergallerie

Gal Torre Del Verger
Gal Terrassenfelder Mallorca
Gal Kueste Kaktus
Gal Felsen
Gal Mallorca Westkueste
Gal Katze