cala agulla panorama5

Cala Agulla - Bilder des beliebtesten Strandes von Cala Ratjada

Im Norden von Cala Ratjada befindet sich einer der schönsten Strände Mallorcas. Seite 1991 ist die Cala Agulla als "Naturgebiet von besonderem Wert" von der Balearenregierung ausgezeichnet und unter Schutz gestellt. Die Bucht bietet seinen Besuchern fast alles was ein Urlauber sich wünschen kann. Umgeben von einem Kiefernwald im Westen und einer zerklüfteten Südseite findet man hier glasklares, türkisfarbenes Wasser und einen feinsandigen Sandstrand, der ideal für Groß und Klein ist, da nur mäßiger Wellengang herrscht.

 

 

cala agulla panorama bild mit strandbar

 

In der circa 500 Meter breiten Bucht befinden sich insgesamt 3 Strandbars und ein Restaurant. Für das leibliche Wohl ist also bestens gesorgt. Wer sich zudem noch sportlich betätigen möchte findet in der Cala Agulla auch noch einen Tretboot-, Wasserski- und Surfbrettverleih. Sonnenliegen und Schirme können wie fast überall auf Mallorca tageweise gemietet werden.Der Strand wird von Rettungsschwimmer in der Hauptsaison bewacht. Für den Fall der Fälle steht allen Besuchern aber auch eine Rot-Kreuz-Station zur Verfügung, damit kleinere Verletzungen direkt verarztet werden können.

Das Publikum hier im Norden von Mallorca ist breit gemischt. Es reicht von der Familie mit kleinen Kindern bis zum Kegelclub, der auf Mallorca ein paar Tage feiern möchte fernab der Heimat. Aufgrund der Beliebtheit von Cala Agulla kann es in der Hauptsaison hier am Strand auch schon einmal etwas voller werden.

 

weisser sandstrand mit türkisfarbenen meer