Das Nachtleben von Can Picafort

Can Picafort bietet dem sonnenhungrigen Urlauber nicht nur am Tag vielfältige Unterhaltungsmöglichkeiten (Video). Wenn die Sonne untergegangen ist und die Temperaturen immer noch bei angenehmen 25 C Grad liegen, dann ist der perfekte Zeitpunkt gekommen, um einen Cocktail an der Uferpromenade zu genießen oder eine Shoppingtour durch das nächtliche Can Picafort zu starten.

 

 

Bars, Restaurants und Discotheken

Wer nur 2 oder 3 Wochen bleibt, der wird es schwer haben alle Lokalitäten zu testen, die abends farbenfroh vor der untergehenden Sonne (Video) von Can Picafort um die Wette leuchten. Doch wer sich in das mallorquinische Nighlife traut, hat am Ende des Urlaubes wunderschöne Erlebnisse gesammelt. Can Picafort hat zwei Gesichter (Tag und Nacht), und beide sind auf ihre Art faszinierend.Restaurants und Bars, die tagsüber fast menschenleer sind, wenn die Sonne mit ihrer ganzen Kraft vom Himmel scheint, werden abends und nachts zum Tempel des Nightlifs auf Mallorca. Fast jeden Abend treten sehr, sehr gute LIVE-Bands auf, die z.B. Songs von den Beetles oder Beegees covern und mit spanischer Lebensfreunde vermischen. Im Mai/Juni 2012 traten die Los Bitels im Restaurant Chocolate auf, das sich direkt an der Promenade von Can Picafort befindet. Eine handvoll Erdnüsse, ein großes spanisches Bier und eine gute LIVE-Band - so simpel können die Zutaten für einen gelungenen Abend im Norden Mallorcas sein.

Ein echter Geheimtip vieler Fans von Can Picafort ist das Cafe Jamaica, das karibisches Lebensgefühl und Reggae-Musik jeden Tag bis in die frühen Morgenstunden bietet.

 

can picafort strandpromenade am abend

Promenade und Strand von Can Picafort

Zwischen Herbst 2010 und Frühjahr 2011 wurde die Promenade von Can Picafort um einem Radweg erweitert. Zusätzlich wurde die Ufermauer renoviert und umgestaltet. Um den jährlichen Sandverlust am Strand zu verringern wurde junge Bäume gepflanzt, die mit ihren Wurzeln dabei helfen sollen die Errosion zu verringern. Can Picafort hat kein gewachsenes, historisches Stadtzentrum , das in der Mitte der Stadt liegt wie z.B. Alcudia und als Marktplatz dient. Alles ist in Richtung Meer ausgerichtet. Zentraler Treffpunkt für große und kleine Urlauber ist zu jeder Tageszeit die Promenade (Video).

An vielen Tagen beginnen schon morgens früh Künstler mit der Gestaltung von wunderschönen Sandfiguren, die abends beim Schein der Fackeln einen Spaziergang über die Uferpromenade zu einem wahrlich einzigartigem Erlebnis machen. Denn Regen, Meer und Wind können schon morgen das Ende dieser vergängliche Kunstwerke bedeuten, und die Arbeit beginnt für den Künstler von vorne.

In den Sommermonaten ist das Meer vor Can Picafort fast jeden Tag so warm, dass man bis in die Abendstunden baden gehen kann. Wenn die Sonne dann hinter den Bergen versinkt, gehört der Strand ganz den Romantikern und Nachtschwärmern (Video).

 

 Unterhaltung und Shopping bis in die frühen Morgenstunden

Nicht jeder Urlaubsort hat eine Eisenbahn. Can Picafort hat sie. Der Can Picafort Express fährt durch den Ort von morgens um 9 Uhr bis abends weit nach 21 Uhr. Zahlreiche Haltestationen ermöglichen das Einsteigen und Mitfahren durch die sonnendurchfluteten Straßen am Tag oder das farbenfrohe Treiben in der Nacht. Der Fahrtpreis beträgt 3€ für einen Erwachsenen und 2€ für ein Kind.

Wer einmal auf Mallorca war, der kennt sie. Mini-Supermärkte an allen möglichen und unmöglichen Stellen im Urlaubsort. Nie ist der Weg viel weiter als nur ein paar hundert Meter bis zur nächsten Kiste Wasser, Bier oder einer neuen Flasche Sonnencreme.Die kleinen "Supermarkets" versprühen ihren eigenen Charm. Sie sind fast jeden Tag geöffnet von morgens früh bis abends spät (ca. 22 Uhr) in der Hauptsaison. Teilweise sind sie so klein, dass der ganze Supermarkt gerade mal aus 1-2 Gängen besteht.

Wer möchte kann in den Discos und Pubs von Can Picafort die Nacht zum Tage. Unzählige kleinere und mittlere Pubs bieten LIVE-Musik bis spät in die Nacht. Einige größere Discos haben in der Sommersaison auch bis in die frühen Morgenstunden geöffnet.Seit einer halben Ewigkeit (1978) existiert die Discothek Charlys in Can Picafort. Tausende Gäste haben seitdem dort getanzt und die beste Zeit des Jahres dort verbracht. 1992 wurde das Angebot erweitert und Charlys Saloon Pub eröffnet, 1994 kam schließlich noch Charlys American Cellar Pub hinzu.

 

pub in can picafort