Webcam in der Altstadt von Palma

Diese Livekamera blickt über die Dächer der Altstadt von Palma auf eines der Wahrzeichen der Baleareninsel Mallorca. Die Kathedrale der Heiligen Maria wird im Volksmund auch La Seu (= der Bischofssitz) genannt. Die Grundsteinlegung war 1230. Erst Anfang des 20.Jahrhunderts wurde die Kirche vollendet. Ein Werk von Generationen.

Jährlich zieht die Inselhaupt Palma hunderttausende Besucher in ihren Bann. Die zahlreichen Unterhaltungs- und Kulturangebote sind beeindruckend. 

Kathedrale La Seu
Militärmuseum im Hafen von Palma

Interessante Ausflugsziele sind in Palma neben einem Besuch von La Seu sind z.B. das Castell Bellver, die arabischen Bäder in den Altstadtgassen, die alte Festungsanlage im Hafen oder das Pueblo Espanyol.


Das Pueblo Espanyol befindet sich westlich der Altstadt von Palma. In Deutschland würde man es als Freilichtmuseum bezeichnen. Im Pueblo werden Beispiele des einzigartigen architektonischen Kulturerbes Spaniens gezeigt.  

Pueblo Espanyol
arabische Bäder in der Altstadt von Palma

Das Pueblo Espanyol läßt sich sehr gut kombinieren mit einem Besuch des Castell Bellver oder einem Spaziergang am Hafen von Palma. Das bekannteste Relikt maurischer Architektur sind die arabischen Bäder von Palma. Sie befinden sich östlich der Kathedrale und stammen aus dem 10. Jahrhundert nach Christus.


Der Placa Major ist das Herz der Altstadt von Palma. Rings um den Placa befinden sich zahlreiche Cafes und Restaurants. Er ist beliebt für seinen Kunstgewerbemarkt und die häufig auftretenden Straßenmusiker.

Placa Major
Verkaufsstand in der Markthalle von Palma

Ein lukullischer Höhepunkt in Palma sind die Markthallen mitten in der Inselhauptstadt Mallorcas. Hier kann man frisches Obst und Gemüse von der Insel ebenso erwerben wie den berühmten spanischen Serrano-Schinken. 

weitere Bilder aus Palma de Mallorca
  • altes arabisches Bad
  • Pueblo Espanyol
  • Palast in Palma
  • kleiner Yachthafen
  • Placa Major
  • altes Haus in der Altstadt von Palma

    Bilderarchiv Palma

    Hunderte weitere Bilder warten auf Dich

    Mallorca Webcams

    viele weitere Kameras mit Live-Bildern warten auf Dich

    Aktuelles Mallorca Wetter

    zu schön um wahr zu sein

    © 2021 Mallorca Fotobox All Rights Reserved. Designed By Sven Böcker

     

    Impressum - DatenschutzerklärungDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!