Skip to main content

Webcam im Hafen von Andratx

Port Andratx Webcam   1   |    2  

Die Webcam zeigt den Hafen von Andratx. Auf der linken Seite befindet sich die Hafenausfahrt und im unteren Teil des Bildes eine Straße mit zahlreichen Restaurants, die ihre Gäste mit dem wunderschönen Blick auf den Hafen locken. In den letzten Jahren wurden in den Bergen rund um Puerto Andratx viele exklusive und wunderschöne Villen gebaut. 

Doch der Hafen konnte sich noch einen Teil seiner Ursprünglichkeit bewahren. Natürlich gibt es Geschäfte, Restaurants und Bars für die Schönen und Reichen in Port Andratx. 

kleine weiße Fischerboote im Hafen von Port Andratx
Fischer repariert Netze

Aber auch die Boote des kleinen, mallorquinischen Fischers, der täglich aufs Meer fährt um den Lebensunterhalt für sich und seine Familie zu verdienen. Jeder findet hier sein eigenes, kleines Stück Mallorca.


Zahlreiche Restaurants befinden sich in Andratx direkt am Hafenbecken. Hier kann man sich kulinarisch verwöhnen lassen und gleichzeitig den wunderschönen Panoramablick genießen. Kostenlos gibt es diesen Blick auf der schwungvoll gestalteten Hafenmauer.

Blick von der Hafenmauer aus auf Port Andratx
Restaurantterrasse im Hafenbecken

Bademöglichkeiten gibt in Port Andratx nur sehr wenige. Aber es gibt sie ! Eine der wenigen Möglichkeiten gehört zum Hotel Brismar. Von der Plattform des Hotels hat man einen wunderschönen Blick auf die Bucht und Zugang zum Meer.


Der Naturhafen von Andratx hat insgesamt 222 Liegeplätze für bis zu 15m lange Boote und Yachten.

Diese dürfen einen maximalen Tiefgang von 3m besitzen. Das Serviceangebot des Hafens ist sehr umfangreich und reicht vom auffüllen der Trinkwasser- und der Treibstoffvorräte, über Schiffsreparaturen, ärztliche Versorgung bis zu verschiedenen Entsorgungsmöglichkeiten für anfallende Abfälle der Schiffe. 

weitere Bilder aus Port Andratx
  • Fischerboote im Hafen
  • kleine Fischerboote in Andratx
  • Restaurantplätze unter Palmen
  • Boote im Kanal
  • Kleine Yachten im Hafen und das Tramuntanagebirge im Hintergrund
  • Blick auf die Terrassenhänge von Andratx

    Bilderarchiv Port Andratx

    Hunderte weitere Bilder warten auf Dich

    Mallorca Webcams

    viele weitere Kameras mit Live-Bildern warten auf Dich

    Aktuelles Mallorca Wetter

    zu schön um wahr zu sein