Skip to main content

Peguera - Badespaß und Sonne pur

Peguera ist ein typischer Touristenort im Südwesten Mallorcas, in dem es von kleinen Geschäften und Restaurants nur so wimmelt. Besonders zahlreich sind hier die vielen Schuh- und Handtaschengeschäfte sowie gemütliche Restaurants und Souvenirläden anzutreffen. Peguera wird bevorzugt von deutschen Familien besucht. Das Unterhaltungsangebot ist also entsprechend ausgerichtet. Seit Mitte 2004 wurde die Autobahn von und nach Palma bis direkt nach Peguera verlängert. Zusätzlich wurde März 2007 die Schnellstraße fertig gestellt, so dass es nun eine schnelle Verbindung in die Inselhauptstadt Palma gibt.

Die Strände von Peguera

Platja de la Romana liegt geschützt und etwas versteckt am östlichen Ende Pagueras. Die Bucht ist sehr gut über einen Fußweg von der Platja de Tora erreichbar. Strand, Rettungsschwimmer und Strandbar liegen alle nur wenige Schritte auseinander.

Platja de Tora profitiert von ihrer direkten Lage am Ortseingang von Paguera. Sie bietet als einzige Spiel- und Klettergerüste für Kinder direkt am Strand. Bars und Restaurants finden sich im Schatten des kleinen Pinienwaldes, der an den Strand grenzt.

Platja Palmira ist die optisch schönste Bucht von Peguera. Azurblaues Wasser, feiner Sand und alles umgeben von einer kleinen Strandpromenade, die um die Bucht herumführt. In Platja Palmira und Platja de Tora legen mehrmals täglich Glasbodenboote an.



Der Bulevar von Peguera

Das Zentrum Pegueras bildet der Boulevard. Er führt parallel zu den Buchten durch den Ort und ist zu jeder Tageszeit DER Treffpunkt für Groß & Klein. Von hier führen ein dutzend kleine Straßen zu den Badebuchten Pegueras. Hier findet man, aber auch früh morgens schon an jeder Ecke einen kleinen Supermarkt, der einen mit der dringend benötigten Sonnencreme versorgt.

Strassenschild Bulevar von Paguera
Fussgaengerstreifen ueber den Bulevar von Paguera

Nachmittags lädt der Boulevard zum bummeln ein. Von den berühmten mallorquinischen Lederwaren bis zur Postkarte für die Lieben daheim findet man hier dann immer das Richtige. Und Abends kann man entweder den Tag ausklingen lassen in einem der zahlreichen, kleinen Restaurants von Peguera oder tanzt noch bis in die frühen Morgenstunden.

mehr Informationen über Peguera
Blick auf Playa Tora in Paguera

Playa Tora

in 360 Grad erleben
Platja Palmira auf Mallorca

Platja Palmira

in 360 Grad erleben
Strand Playa La Romana mit Sonnenschirmen und Tretbooten

Die Bildergalerie

von Paguera