Ausflugsziele auf Mallorca

machen deinen Urlaub unvergesslich

Rubriken

burgmauer des castell bellver in palma

Das Castell Bellver

Geschichte hautnah

Hoch über der Inselhauptstadt Palma thront dieses einzigartige Zeugnis von Mallorcas faszinierender Geschichte.

Der Torre del Verger

an der steilen Westküste Mallorcas

Nicht immer war es so friedlich auf und um Mallorca herum. Aus dieser Zeit stammen die zahlreichen Wachtürme auf der Baleareninsel. Besuche einen der bekanntesten und spektakulärsten mit uns.

Der Wochenmarkt von Sineu

mallorquinisch shoppen

Jeden Mittwoch öffnet der größte Bauernmarkt auf Mallorca in Sineu seine Tore. Unsere Bilder zeigen Dir wie schön er ist.

strasse zum cap formentor

Das Cap Formentor

der nördlichste Punkt Mallorcas

Der Weg ist das Ziel. Und die Strasse zum Cap Formentor zählt zu einer der Schönsten auf Mallorca. Ein einzigartiger Blick auf Mallorcas Natur.

Das Aquarium von Palma

Hi Fisch :-)

Sowohl an regnerischen als auch an heißen Sommertagen ist das Aquarium von Palma einen Besuch wert. Es besitzt mit dem Big Blue Aquarium eines der tiefsten Haifischbecken Europas.

festungsanlage im hafen von palma de mallorca

Das Militärmuseum von Palma

faszinierende Aussichten

Selbst wer kein Fan von Militärgeschichte ist, sollte einmal die alte Festungsanlage im Hafen von Palma besuchen. Der Eintritt ist frei und die Ausblicke auf den Hafen von Palma wunderschön.

Palma - Mallorcas Inselhauptstadt

wo einstmals Könige wandelten

Nur an wenigen Stellen auf der Insel kann man die Geschichte Mallorcas über die Jahrhunderte so geballt erleben. Ein perfekter Mix aus Shoppen & Geschichte !

Die Gärten von Alfabia

erfrischend grün an heißen Sommertagen

Eine uralte Quelle zu Füßen des Tramuntagebirges ist die Heimat dieser Gärten. Einst war Alfabia die Heimat des Vizekönigs von Mallorca. Heute kann jedermann hier auf Entdeckungstour gehen.

Castillo de Alaro

Wanderung in Mallorcas Geschichte

Hoch oben in den Bergen des Tramuntanagebirges erzählt scheint jeder Stein des aufmerksamen Wanderer seine Geschichte. Wunderschöne Aussichten garantiert!

Capdepera

Wehrdorf mit Aussicht

Im Nordosten Mallorcas findet sich diese beeindruckende Festungsanlage. Wer glaubt hier eine Burg zu sehen, der irrt ! 

Die Kathedrale von Palma

Wahrzeichen Mallorcas

So gut wie jeder Besucher Mallorcas kennt sie - die Kathedrale der Inselhauptstadt Palma. Sie zählt weltweit zu wichtigsten Bauwerken gotischer Stilrichtung. 

Das Naturschutzgebiet Albufera

entspannen in Mallorcas Natur

Gelegen im Norden Mallorcas ist es die Heimat für über 400 verschiedene Pflanzenarten und mehr als 270 Vogelarten.

Coves de Campanet

faszinierende Unterwelt

Geheimtipp für alle Höhlenfreunde! 40 Minuten abtauchen in die Welt von Stalakmiten und Stalaktiten.

Der Stausee Embalse de Cuber

im Herzen der Tramuntana

Abseits des Massentourismus kann man in den Bergen des Tramuntanagebirges die wunderschöne Natur Mallorcas genießen.

Die Tropfsteinhöhle von Arta

farbenfrohe Unterwelt

Unweit der Küste liegt der Eingang zu einer der schönsten Tropfsteinhöhlen Mallorcas. Riesige Stalakmiten und Stalaktiten ziehen unzählige Besucher jedes Jahr in ihren Bann.

Sa Calobra

der Weg ist das Ziel

Die Serpentinenstraße zum kleinen Dorf Sa Calobra und der Schlucht des Torrent de Pareis ist neben der Fahrt zum Cap Formentor die Fahrstrecke mit den spektakulärsten Aussichten auf Mallorca. Falls einem dann noch ein Reisebus entgegen kommt ist der Nervenkitzel garantiert.

Port de Soller

Roter Blitz & Co.

Umringt von den Bergen des Tramuntanagebirge liegt der Küstenort Port de Soller. Berühmt ist er als Zielort des "roten Blitzes". Dieser charmante Eisenbahnoldie verkehrt täglich zwischen Palma und Port de Soller.

Der botanische Garten von Soller

Pflanzenwelt der Mittelmeerregion

Seit 1992 versucht der Jardí Botànic de Sóller seinen Besuchern die Mittelmeerflora näher zu bringen. Ziel des botanischen Gartens ist der Schutz und die Bewahrung der Planzenwelt rund um und auf Mallorca.

Port Andratx

flanieren bei den Reichen & Schönen

Port Andratx ist bekannt für seine hohe Promi-Dichte, aber er hat auch noch viel mehr zu bieten. Entlang des malerischen Hafens kann man flanieren, die einheimischen Fischer bei ihrer Arbeit beobachten oder einen Milchkaffee trinken. Alles mit einem fantastischen Ausblick.

Botanicactus

stacheliges Vergnügen

Im Südosten Mallorcas befindet sich der malerische Kakteengarten Botanicactus. Auf ca. 50.000 Quadratmeter werden ca. 15.000 Pflanzen präsentiert. Die Meisten natürlich mit einer stacheligen Natur. 

Banyalbufar

Leben in der Tramuntana

An den Hängen der Westküste Mallorca ist das Leben nicht wie im der Rest der Insel. Platz ist Mangelware und alles muss darauf Rücksicht nehmen. Doch dafür wird man auch mit einer fantastischen Aussicht zu belohnt.

Cala Deia

wilde Westküste Mallorcas

Entlang der Westküste Mallorcas führen zahlreiche Wanderwege durch die faszinierende und schroffe Küstenlandschaft. Komm mit auf unsere heutige Wanderung zur Cala Deia. Es lohnt sich !

© 2020 Mallorca Fotobox All Rights Reserved. Designed By Sven Böcker

Impressum - DatenschutzerklärungDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!