Cala Millor - Traumstrand & Meer 

Circa 1930 entstanden, dort wo sich das heutige Cala Millor befindet, die ersten Häuser. Wenige Jahre später eröffnete Jaume Vicens Andreu das erste Hotel des Ortes. Das Hotel Eureka war viele Jahre das einzige Hotels Cala Millors. Erst ab 1958 folgte dann das Hotel Sabina. Seitdem hat sich viel getan in der Bucht Son Servera in der Cala Millor liegt. Der Ort hat sich neben Cala Ratjada zu einem der wichtigsten Urlaubsorte an Mallorcas Ostküste entwickelt.


Was viele Urlauber immer wieder nach Cala Millor zieht, sind der kilometerlange, feine, weiße Sandstrand und die parallel verlaufende Uferpromenade, die seit einigen Jahren auch einen Fahrradweg besitzt, der gerne und viel genutzt wird von Einheimischen und Besuchern. 

Skulptur aus Stahl und Stein auf der Promenade von Cala Millor
Strand von Cala Millor

Der Strand teilt sich insgesamt in 4 Abschnitte auf: Arenal de Son Servera,Platja de Sant Llorenç, Estanyol d'en Roig und Cala Nau. Durchschnittlich ist er zwischen 30 und 35 Meter breit und ca. 1,8km lang.



mehr Informationen über Cala Millor
Promenade von Cala Millor

Das Bilderarchiv von Cala Millor

zahlreiche Fotos erwarten Dich !

© 2020 Mallorca Fotobox All Rights Reserved. Designed By Sven Böcker

Impressum - DatenschutzerklärungDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!