Webcam mit Blick auf den Hafen Portixol

ZURÜCK ZUM WEBCAMVERZEICHNIS

Diese Webcam blickt vom Gebäude der Mallorca Zeitung auf den Hafen von Portixol. Vor vielen Jahren war Portixol ein kleines Fischerdorf, dass etwas außerhalb von Palma lag. Heute gehört es zur Inselhauptstadt und hat sich zu einem beliebten Szeneviertel mit schöner Hafenpromenade entwickelt.

Fährt man mit seinem Fahrrad am Hafen von Portixol entlang, so gelangt man am Ende des Ausfluges am großen Yachthafen und der berühmten Kathedrale von Palma an.

Fahrradweg entlang des Hafens Portixol
Hotel Portixol

Obwohl man sich in Portixol nicht weit vom Hotspot des Massentourismus auf Mallorca (Playa de Palma) befindet, vermittelt dieser beschauliche Ort einem doch nie dieses Gefühl.


Der Strand von Portixol ist klein aber gepflegt. Ein idealer Ort zum baden und bestaunen der Ozeanriesen, die unweit im Hafen von Palma anlegen.

Uferbefestigung im Süden Mallorcas
Palmen vor Wohnhäusern

Kleine Einfamilenhäuser und Restaurants auf der einen Seite und das weite Meer auf der Anderen prägen das beschauliche Bild dieses kleinen Teils Mallorcas.


Im Hafen von Portixol liegen ausschließlich kleine Yachten und Fischerboote. Multimillionenyachten sucht man hier vergebens.

dunkle Wolken über dem Hafen
dunkle Wolken über weißen Booten im Hafen von Portixol

Links hinter dem Hochhauskomplex in der Mitte des Bildes befindet sich diese Mallorca-Webcam. 

weitere Bilder aus Portixol
  • Wohnhäuser
  • Sitzbänke
  • Uferbefestigung
  • Anker Skulptur

    Bilderarchiv Portixol

    Hunderte weitere Bilder warten auf Dich

    Mallorca Webcams

    viele weitere Kameras mit Live-Bildern warten auf Dich

    Aktuelles Mallorca Wetter

    zu schön um wahr zu sein

    © 2021 Mallorca Fotobox All Rights Reserved. Designed By Sven Böcker

     

    Impressum - DatenschutzerklärungDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!