Skip to main content

Webcam an der Playa de Palma Nr.1

Mallorca Webcam  1    |   2   

Die Webcam befindet sich nur wenige Meter entfernt vom Hafen von Can Pastilla, der in der rechten, oberen Ecke des Bildes zu erkennen ist. Der nächstgelegene "Ballermann" liegt circa ca. 200 Meter von hier entfernt.  Eine sehr schön gestaltete Uferpromende, die auch von vielen Radfahrern genutzt wird, führt westwärts bis zum Kreuzfahrthafen von Palma.

Der Name Can Pastilla ist nur den wenigsten Urlaubern bekannt. Wird man zuhause gefragt wo es denn dieses Jahr im Urlaub hingeht, dann heißt es doch eher "an den Ballermann".

Sitzbänke vor Palmen an der Playa de Palma
Megapark Mallorca

Läuft man vom Ort der Webcams in Richtung Osten (links) weiter, so kommt man an so bekannten Partyhochburgen wie dem "Ballermann 6", der Disco MegaPark oder dem Oberbayern vorbei. 



In den letzten Jahren ist massiv an der Playa de Palma investiert worden. Viele 3 Sterne Hotels wurde zu 4 Sterne Hotels umgebaut. Auch am Strand gibt es mittlerweile Standard- und Premium-Strandliegen.

Premium Strandliegen auf Mallorca
Grupotel am Ballermann

Hoteliers und Balearenregierung versuchen an vielen Stellen den "Ballermann" zu verschönern und Bausünden der Vergangenheit zu beseitigen.



Doch auch weiterhin gilt: Party, Spaß und Strand - nirgendwo auf Mallorca liegen sie so nah beieinander wie an der Playa de Palma.

Balneario an der Strandpromenade
kleine Bars und Geschäfte unter Palmen auf Mallorca

Meist findet sich beides nur einen Steinwurf entfernt auf der anderen Seite der Uferstraße.

 

weitere Bilder von der Playa de Palma
Palmen und Hotel am Ballermann
Mini-Eisenbahn mit Urlaubern unter Palmen an der Playa de Palma
Silhouette einer Palme von unten gesehen
weiße Sonnenliegen am Strand von Mallorca
kleine Bar ganz in Weiß
Restaurant und Geschäft unter Palmen an der Playa de Palma
    Hunderte weitere Bilder warten auf Dich
    viele weitere Kameras mit Live-Bildern warten auf Dich
    zu schön um wahr zu sein